Case Study

Zalando Weihnachtsbaumaktion 2015

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Was wollte Zalando erreichen?
Eine außergewöhnliche multinationale Verkaufsförderung, um eine auserwählte Gruppe von Kunden am Ende des Jahres zu belohnen.

Wie haben wir den Kunden mit einer Verkaufsaktion inspiriert?
Wir nutzten Weihnachten als Gelegenheit, bestimmte Zalando-Kunden mit der Lieferung einer kostenlosen Nordmanntanne direkt vor die Haustür zu belohnen. Kunden wurden per E-Mail eingeladen, in einem bestimmten Zeitraum im Zalando Online-Shop Produkte im Wert von 50 Euro zu kaufen, um sich für den Baum zu qualifizieren. Daraufhin erhielten Kunden einen Gutscheincode, den sie auf unserer Website einlösen konnten. In Zusammenarbeit mit Weihnachtsbaumanbietern stellten wir sicher, dass Kunden aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden ihren Baum rechtzeitig vor Weihnachten erhielten.

Inspirierende Resultate
Die Zalando-Weihnachtsbaumaktion war ein Riesenerfolg. Die Kunden hatten das Gefühl, belohnt zu werden, und sendeten uns unzählige Fotos von ihren wunderschön geschmückten Weihnachtsbäumen!

What we do

Unser Team ist für Ihre Anfragen da

inspire-logo