Case Study

Samsung Haushaltsgeräte 2015/2016 Verkaufsaktion

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Was wollte Samsung erreichen?

Eine Verkaufsförderung für die neuen Samsung Waschmaschinen und Kühl-/Gefrierschränke.

Wie haben wir den Kunden mit einer Verkaufsaktion inspiriert?

Wir organisierten zwei parallel laufende Werbeaktionen, die Kunden motivierten, eines der neuen Samsung Haushaltsgeräte zu kaufen.

Beim Kauf einer der effizienten Waschmaschinen mit Superschnellwaschfunktion erhielten Kunden einen kostenlosen kabellosen Samsung Lautsprecher – mehr Zeit, um die guten Dinge zu genießen!

Kunden, die einen Kühl-/Gefrierschrank kauften, erhielten einen kostenlosen Lebensmitteleinkauf und konnten zwischen Hello-Fresh-Boxen und 75–150-Euro-Gutscheinen für hochwertige Fleischwaren wählen. Die Lieferung der Lautsprecher und die Bereitstellung der Lebensmittelgutscheine organisierte inspire selbst.

Mit einer noch größeren Produktlinie hat Samsung dieses Jahr eine ähnliche Aktion gestartet. Dabei erhalten Kunden ein kostenloses Fußballtrikot der deutschen Nationalmannschaft oder einen hochwertigen Weber Grill Bar-B-Kettle® – dann kann der Sommer ja kommen!

Inspirierende Resultate

Der Erfolg der Verkaufsaktion hat gezeigt, dass nicht nur Gutscheine, sondern auch Gebrauchsgüter einen effektiven Anreiz darstellen.

What we do

Unser Team ist für Ihre Anfragen da

inspire-logo