Was wollte Samsung erreichen?
Eine Verkaufsförderung für die neuen Samsung Waschmaschinen und Kühl-/Gefrierschränke.
Wie haben wir den Kunden mit einer Verkaufsaktion inspiriert?
Wir organisierten zwei parallel laufende Werbeaktionen, die Kunden motivierten, eines der neuen Samsung Haushaltsgeräte zu kaufen.
Beim Kauf einer der effizienten Waschmaschinen mit Superschnellwaschfunktion erhielten Kunden einen kostenlosen kabellosen Samsung Lautsprecher – mehr Zeit, um die guten Dinge zu genießen!
Kunden, die einen Kühl-/Gefrierschrank kauften, erhielten einen kostenlosen Lebensmitteleinkauf und konnten zwischen Hello-Fresh-Boxen und 75–150-Euro-Gutscheinen für hochwertige Fleischwaren wählen. Die Lieferung der Lautsprecher und die Bereitstellung der Lebensmittelgutscheine organisierte inspire selbst.
Mit einer noch größeren Produktlinie hat Samsung dieses Jahr eine ähnliche Aktion gestartet. Dabei erhalten Kunden ein kostenloses Fußballtrikot der deutschen Nationalmannschaft oder einen hochwertigen Weber Grill Bar-B-Kettle® – dann kann der Sommer ja kommen!
Inspirierende Resultate
Der Erfolg der Verkaufsaktion hat gezeigt, dass nicht nur Gutscheine, sondern auch Gebrauchsgüter einen effektiven Anreiz darstellen.