Case Study

Epson Freiflüge

Was wollte Epson erreichen?

Eine Verkaufsförderung für Epson-Kernprodukte in Europa.
inspire wurde mit zwei wichtigen Aufgaben betraut. Erstens wollte Epson Kunden anregen, hochwertigere Ware in Form von Original-Druckerpatronen als Multipacks zu kaufen, anstelle von billigerer Druckertinte in schlechter Qualität auf Ad-hoc-Basis. Zweitens wollte Epson den Umsatz bestimmter Druckermodelle in seinem Netzwerk europaweiter Vertriebspartner drastisch steigern. Die Lösung musste also auf eine große Bandbreite von Produktformaten und -anzeigen, Vertriebspartner und Kunden zugeschnitten sein. Sie sollte Gewerbe und Kunden sofort zum Kauf anregen und dabei das Gefühl vermitteln, Mehrwert zu schöpfen. In ihrer Kommunikation sollte sie schlicht und wirkungsvoll sein – mit einem echten WOW-Faktor. Durch die Zusammenarbeit mit den Epson-Vertretern und den wichtigsten Interessenvertretern in Europa ist es uns gelungen, eine grandiose Verkaufsaktion mit Freiflügen auf die Beine zu stellen, die den Umsatz in neue Dimensionen hebt.

Unsere Inspiration:

Aus Erfahrung wissen wir, dass Reisen einen besonders unwiderstehlichen Anreiz darstellen und mühelos überzeugende Resultate liefern. Wir wissen auch, dass europäische Kunden in ihrer Freizeit gerne praktische Wochenendtrips machen und dass Flüge einen besonders hohen Stellenwert genießen. Kostenlose Flüge sind daher nicht nur eine perfekte Wahl, sondern passen auch hervorragend ins Budget! Mit unserer lokalen Reisekompetenz und unserem internationalen Flugnetzwerk, das mehr als 45 Flugziele und Abflugorte abdeckt, haben inspire und Epson etwas erschaffen, das wirklich … nun, inspirierend ist!

Unser Know-how:

inspire bietet einen Komplettservice, der die Bearbeitung sämtlicher Reiseanfragen von Kundenseite sowie das Buchen von Flügen aus einem riesigen Netzwerk verschiedener Flugstrecken und Fluggesellschaften umfasst. inspire hat eine lokalen Postdienst, Website-Support sowie eine Helpline in jedem der 20 teilnehmenden europäischen Länder eingerichtet. Überdies stellt inspire für seinen vielseitigen Kundenstamm Muttersprachler bereit. inspire arbeitet eng mit den Beratungsstellen IPM und ASA zusammen und überzeugt mit besonders leicht verständlichen Geschäftsbedingungen, einem einfachen Qualifizierungsverfahren sowie einer soliden und gut durchdachten Auftragserfüllung. Der Aktionsverantwortliche führt Kunden zu einer für jedes teilnehmende Land maßgeschneiderten Website, die nicht nur das Markenbewusstsein stärkt, sondern auch die Erfassung von Datenelementen ermöglicht, die Epson zur Förderung zukünftiger Produktentwicklung und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienstleistungen nutzen möchte.

Resultate:

Dank unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Reisen und Verkaufsförderung sind wir in der Lage, Epson mit den effektivsten Lösungen zu unterstützen, um sein Chancenpotenzial zu maximieren, Ergebnisse zu prognostizieren und messbare Berührungspunkte zu setzen. inspire ist ideal positioniert, um eine europaweite Flugaktion erfolgreich zu verwalten. Diese Kampagne startete am 1. Oktober 2011 und gilt für annähernd 1 Million Epson-Produkte. Der Support und das über interne Kanäle, das Gewerbe und Vertriebspartner eingegangene Feedback für Epsons bisher beispiellose Kampagne war überwältigend positiv. Ein wichtiges Ergebnis haben wir bereits erzielt: 20 europäische Länder arbeiten harmonisch zusammen und profitieren von der gemeinsamen Nutzung ihrer individuellen Budgets, um wirtschaftliche Größenvorteile zu maximieren und ihre Kaufkraft zu stärken.

Kundenmeinungen:

„Die Freiflüge-Kampagne von Epson hat alle gesteckten Geschäftsziele erreicht und dadurch zum bisher erfolgreichsten Quartal der Verbraucher-Geschäftseinheit von Epson Europe beigetragen.“
Alberto Raviolo, Head of Consumer Business Unit, Epson Europe

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